Vorsorge mit dem Riester Banksparplan

Geld anlegen und das auch noch mit der Hilfe des Staates – das klingt toll, aber ist das wirklich so einfach, wie es klingt? Ja, mit dem Riester Banksparplan, denn hier kann man sein Geld anlegen und Vater Staat gibt auch noch etwas dazu, so riesterbanksparplan.org.

Sicher und flexibel

Sicher, kostengünstig und flexibel – das sind nur drei Vorteile, die den Riester Banksparplan auszeichnen. Neben der Riester-Rente und dem Riester Wohnen gehört der Riester Banksparplan zu den beliebtesten Produkten der Riester Förderung. Alle, die mittelfristig oder auch langfristig Geld anlegen wollen, sind gut beraten, sich für den Riester Banksparplan zu entscheiden. Im Gegensatz zum Riester Fondsparplan unterliegt der Riester Banksparplan in der Ansparphase keinen Kurschwankungen und ist deshalb eine sichere Anlageform. Vor allem junge Menschen, die ihr Geld schon frühzeitig anlegen wollen, profitieren von diesem Banksparplan. Mit der Hilfe des Staates lässt sich auf diese Weise schnell ein kleines Vermögen aufbauen. Wer sich für ein Riester Produkt interessiert, der kann bei allen Banken zu diesem Thema beraten werden und auch abschließen. Eine Übersicht verschiedener Anbieter findet sich hier.

Das zeichnet den Riester Banksparplan aus

Neben der staatlichen Förderung und der sicheren Form der Geldanlage hat der Riester Banksparplan noch weitere Vorteile. So ist das gesparte Geld sicher, wenn der Anleger arbeitslos wird und Hartz IV bekommt, und es kann nicht gepfändet werden, wie das zum Beispiel bei einer Lebensversicherung der Fall ist. Es gibt keine Abschlussgebühren, die Sonderausgaben können steuerlich geltend gemacht werden und in der Regel fallen auch keine Verwaltungsgebühren an. Besonders vorteilhaft ist aber, dass es beim Riester Banksparplan eine Kapitalgarantie gibt, das heißt, dass man die eingezahlten Beträge auf jeden Fall zurückbekommt. Als Geldanlage ist diese Form des Sparens eine sichere Angelegenheit. Wenn man sich zum Beispiel für den Riester Banksparplan der deutschen Skatbank entscheidet, dann kann man beruhigt in die Zukunft sehen.

Artikel teilen: