Knacken schwergemacht: Das elektrische Türschloss

Fast schon im Minutentakt wird in deutsche Häuser und Wohnungen eingebrochen. 2011 lag die Zahl der Einbrüche bei 132.595. Dies waren 9,3 Prozent mehr, als 2010 und ist der höchste Wert seit 10 Jahren. Aufgeklärt werden konnten lediglich 16,2 Prozent der Einbrüche.  Dies ist nicht gerade ermutigend für die Verbraucher. Es ist vor allem der Diebstahl elektronischer Geräte wie zum Beispiel von Laptops und Smartphones, welche dazu führen, dass die Schadenssummen im Jahr 2011 neue Spitzenwerte erreicht haben. Insgesamt waren es rund 430 Millionen Euro, die die deutschen Hausratversicherer im Jahr 2011 bezahlt hatten. Dies ist ein Plus gegenüber 2010 von 23 Prozent. Pro Einbruchsopfer sind das rund 3.050 Euro. Der Vorsitzende der Gewerkschaft der Polizei (GdP), Bernhard Witthaut, forderte die auf, dass eine „konzertierte Aktion“ gegen Wohnungseinbrüche durch die Innenministerkonferenz beschlossen werden solle. Doch weder von dieser Seite ist bisher eine entsprechende Aktion erfolgt, wie auch nicht von Seiten vieler Vermieter. Es sind die Wohnungsmieter und auch die Hausbesitzer selbst, die sich entsprechend schützen müssen.

Türschloss knacken erschweren

Es genügen schon einfache und günstige Hilfsmittel, wie sie auch im Shop http://www.baerensicher.de erhältlich sind, um das Haus sicherer zu machen. Hierzu gehört auch das elektrische Türschloss. Dieses funktioniert auf einfache Art und Weise: Einfach Zahlencode eingeben oder eKey betätigen, dann Türknauf betätigen und aufschließen, danach mit dem Zahlencode die Tür öffnen. Dank dem elektrischen Türschloss benötigt man keine Schlüssel mehr, was den Schlüsselverlust unwahrscheinlich macht. Die Programmierung ist sehr einfach. Sie wird über die Tastatur vorgenommen. Auch die Montage ist sehr einfach. Diese geschieht ohne Bohren, ohne Kürzen oder ohne Kabelverlegung. Die Türzylinderlänge ist individuell einstellbar. Hierbei bleiben auch die bestehenden Türbeschläge erhalten. Die Batterielebensdauer reicht für ca. über 8.000 Schließvorgänge. Insgesamt gesehen hat ein elektrisches Türschloss nicht nur eine schöne und dezente Optik, sondern verfügt auch über eine angenehme und einfache Handhabung.