Neuer Informationsblog für eine breite Themenpalette

Das Internet ist heute DAS Informationsmedium. Sicher, wir alle nutzen das Internet auch als riesiges Kaufhaus, aber noch mehr beschaffen wir uns dort Informationen. Für viele von uns ist es heute selbstverständlich, sich online über alle Themen, Fragestellungen und vor allem aktuelle Entwicklungen zu informieren. Nachrichtenportale, Branchenverzeichnisse, Wörterbücher, Lexika – eigentlich gibt es keine Informationen mehr, die es nicht auch online gibt. Dienstleister präsentieren sich ebenfalls im Internet und finden darüber zunehmend ihre Kundschaft.

Viele Informationen bedeuten aber gleichzeitig: Die Informationsflut wird immer größer – da geht leicht der Überblick verloren. Der Blog informier-dich-online.de greift einzelne Themen aus der Fülle heraus und informiert zeitnah über aktuelle Entwicklungen. Dabei werden Infos aus verschiedenen Quellen zusammengestellt und die interessantesten direkt als Link angeboten.

Ebenfalls Blogbeiträge externer Autoren möglich

Der Blog ist noch relativ neu und entwickelt sich ständig weiter. Momentan liegt der Schwerpunkt auf Informationen zum Web, zu Sozialen Netzwerken wie Facebook und zu einzelnen Verbraucherthemen. Beispielsweise hat der Blog zeitnah über die neuen Facebook-Fanseiten für Unternehmen 2012 berichtet.

Die Macher des Blogs möchten die Themenpalette weiter ausbauen, sofern es die zeitlichen Kapazitäten erlauben. Dabei werden ebenfalls Beiträge „von außerhalb“ gerne gesehen. Die informier-dich-online-Crew freut sich über Vorschläge externer Autoren. Einfach ein E-Mail mit Textvorschlag schicken an info@informier-dich-online.de, dann wird entschieden, ob ein Artikel veröffentlicht wird.

Tipps:

  • www.Bisafans.de – eine tolle Seite für alle Pokemon-Fans!
  • Onlinemarks.de – Artikelverzeichnis und Portal für Pressemitteilungen und Nachrichten
  • www.pilcherblog.de – für alle Rosamunde Pilcher-Fans ist dieser Blog einfach perfekt
Artikel teilen: