Abnehmen mit SALOMED

Mit der Gründung von SALOMED hat es sich der Arzt Dr. med. univ. Stephan Schimpf schon vor fast 20 Jahren zum Ziel gesetzt, eine nachhaltige Diätmethode anzubieten, die zu einer abwechslungsreichen und gesunden Ernährung führt. Nicht kosmetische Verbesserungen wie z.B. in Form von etwas weniger Fett um die Hüften und um den Bauch standen im Mittelpunkt seiner Überlegungen, sondern die grundlegende Umstellung weg von der krankmachenden Industrieernährung und hin zu einer lustvollen, individuell angepassten und gesunden Ernährungsweise.

Schon damals hätte ein kurzer Blick in Entwicklung der internationalen Statistiken genügt, um die herannahenden Gefahren der modernen Massenvernichtung ausgelöst durch industrielle Ernährung zu erkennen. Doch ist diese Erkenntnis noch durch die Tatsache der anhaltenden Zunahme des Durchschnittsalters verdeckt worden. Mit anderen Worten: in den 90-er Jahren wurden die Warnungen vor der herannahenden Übergewichts-Katastrophe noch gar nicht ernst genommen.

Inzwischen haben sich die Zeiten und auch der Wahrnehmungsstand gründlich geändert. Wir sind heute mit Populationen in Industrienationen konfrontiert, die zu weit über 60 % übergewichtig sind. Was aber noch viel schlimmer ist, etwa 40% sind krankhaft fettsüchtig. Dass heute bereits Kinder am sog. Altersdiabetes erkrankt sind, ist nur eines von vielen Symptomen dieser als Pandemie zu bezeichnenden Erkrankung.

Allen ehrlichen und engagierten Anstrengungen der staatlichen und privaten Gesundheitseinrichtungen zum Trotz schreitet diese Unheil bringende kollektive Verfettung unaufhaltsam fort. Für Dr. Schimpf stand von Anfang an im Vordergrund, dass seine Klienten einen Erkenntnisprozess durchlaufen. Genau hier setzt der erste und entscheidende Schritt des SALOMED-Programmes an und macht die Methode einzigartig und unverwechselbar. Auf Basis individueller und mittels einer speziellen Methode angepasster Stoffwechseluntersuchungen erkennt der SALOMED-Test, welche Nahrungsmittel allein durch das Weglassen zu einer Stoffwechselentlastung führen. Dass es sich dabei unter anderem auch um liebgewordene Sünden handelt, ist gar Teil des Programms. Genau dieses Weglassen von Gewohnheiten führt zu einem Aufrütteln und setzt ein Umdenken in Gang.

Stehen am Anfang vor der Ernährungsumstellung oft Einseitigkeit und industriell hergestellt Nahrungsmittel auf dem täglich Speiseplan, so ändert sich das durch den SALOMED-Test in vielfältige und gesunde Lebensmittel, deren persönliche Zubereitung als Gewinn an Lust und Freude und damit auch an Gesundheit wahrgenommen werden können. Und die Figurverbesserung ist dann nichts anderes als eine gern gesehene Begleitwirkung.

Ausführliche Informationen und Bestellung des einzigartigen SALOMED-Bluttests auf www.SALOMED.com

Artikel teilen: