Stadtbummel mit den richtigen Accessoires

Frauen lieben Shoppen, egal wann und zu welcher Zeit – das weiß jeder. Ein Stadtbummel ist daher meist ungeplant, zumindest werden keine genaue Route und der Zeitraum festgelegt. Deshalb ist es den Damen umso wichtiger perfekt und praktisch gestylt zu sein, damit auch längere Wege unkompliziert zurückgelegt werden können. Ein Shopper ist das A und O bei einem Stadtbummel da dort wichtige Dinge ihren Platz finden wie beispielsweise Handy, Tücher, Wasser und Geldbörse. Da Frauen sowieso meist den gesamten Hausrat mitschleppen, sind kleine Taschen wirklich nicht für die Shopping Tour geeignet. Außerdem bleibt immer etwas Platz für kleine Accessoires die mal eben mitgekauft werden. Es empfiehlt sich ausserdem unbedingt flache Schuhe anzuziehen und lediglich ein Ersatzpaar schicker Pumps einzupacken falls anschließend noch ein Bar Besuch geplant ist.

Damenmode macht insgesamt immer noch ein Vielfaches an der Mode in den Läden aus und da den Männern die Lust an einem ausgiebigen Stadtbummel meist fehlt, sind sie diejenigen die lieber online einkaufen. Sollte ein Mann sich dennoch an einen „Stadtbummel“ heranwagen und beispielsweise neue Schuhe brauchen, möchte er sie schnell haben und geht deshalb gezielt in Schuhläden ohne bei weiteren Shops einen Zwischenstopp einzulegen. Frauen dagegen ist es wichtig bei ihrem Stadtbummel so viele Shops wie möglich abzuklappern – wobei Frau immer gerade das Kleidungsstück oder die Paar Schuhe findet die sie eigentlich nicht sucht. Wenn möglich muss während eines Stadtbummels mindestens eine Pause eingelegt werden. Im Lieblingscafé werden dann die neuen Errungenschaften sofort den besten Freundinnen gezeigt und ausgiebig darüber diskutiert, da in in den Läden und Umkleiden dafür meist nicht allzu viel Zeit bleibt.

Auch für Frauen gibt es jedoch mittlerweile alles online zu kaufen, bis hin zum Tanzkleid der 50er.

Artikel teilen: